1/1

 

WER WIR SIND

 

 

Wir sind eine junge christliche Gemeinde, die neue Impulse in der Stadt setzen möchte. Was einst in Form eines Hauskreises in einer Studenten WG in Wuppertal begann, ist nun zu einer Gemeinde erwachsen, in der wöchentlich Gottesdienste gefeiert werden. 

 

Als "Die Hauskirche" agieren wir derzeit autonom und verstehen uns als eine freie christliche Gemeinde, in der Menschen unterschiedlichster Herkunft Gott begegnen können.

 

WAS WIR GLAUBEN

 

 

Wir glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist und einen aktuellen Bezug zu unserem Leben hat. Die Bibel stellt für uns den Maßstab des Glaubens und Handelns dar. Wir bekennen uns zum apostolischen Glaubensbekenntnis.

 

 

 

WOZU WIR HIER SIND

 

 

Unsere Vision ist, "Kirche" zu einem Lifestyle zu machen, denn wir glauben, dass der Glaube an Jesus tatsächlich eine lebensverändernde Kraft besitzt und deswegen einen entscheidenden Einfluss auf unser Leben ausüben kann. Wir möchten ein Lebensmodell vermitteln, das durch eine wachsende Beziehung zu Jesus von Freude, Freiheit und Liebe geprägt ist und weniger von Gesetzlichkeit und Druck. 

Zudem möchten wir einen sozialen, sowie kulturellen Beitrag leisten, in Form von Themenabenden, Gesprächsrunden, Betreuungsangeboten oder Workshops, um unser Umfeld auch ganz praktisch positiv zu beeinflussen.

 

Wir verstehen Kirche als einen Ort, der voller Leben ist, Menschen eint und versöhnt, zum Singen anregt, zu neuen Gedanken inspiriert und vor allem zu einer Sache ermutigt: Zu lieben, wie Jesus uns geliebt hat.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now